+49 431 719 49 338 info@konstanze-gerhard.de

Öffentlichkeitsarbeit / PR

Öffentlichkeitsarbeit / Publik Relations (PR) ist ein sensibler Bereich. Sie möchten Ihre Angebote so attraktiv wie möglich darstellen. Dann kommen die „aber“: Fokus auf die wichtigsten Inhalte, denn Ihre Kundinnen und Kunden brauchen Information auf einen Blick. Nicht zuviel versprechen, denn nichts ist schlechter als enttäuschte Ex-Kundinnen und Kunden. Transparenz, denn es ist wichtig, zu zeigen, was Sie anbieten … und was nicht, kurz: Sie brauchen eine digitale Strategie.

 

Zitat„Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit: Für das Internet, für Veranstaltungen und für (ergänzende) Printmedien. So dass Sie zeigen, was Sie können.“

 

Interesse, über Ihre Öffentlichkeitsarbeit zu sprechen?

Ein Plan für die Öffentlichkeitsarbeit
Projektentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit

Erfolgreiche Projekte im Bereich Projektentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Konzeption und Veranstaltungsorganisation für das LFT2017 (LesbenFrühlingsTreffen) in Kiel inkl. Webpräsenz, Facebook und Twitter (ehrenamtlich, Frühjahr 2017)
  • Projektentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit „Echte Vielfalt“ – Aktionsplan für Akzeptanz vielfältiger sexueller Identitäten des Landes Schleswig-Holstein, 2014 (ehrenamtlich)
  • Projektentwicklung  von www.lesben.org, dem größten deutschsprachigen Informationsportal für lesbische Frauen mit über 100.000 BesucherInnen/Monat (seit 1998):
    laufende technische Weiterentwicklung, Erstellung von täglich aktualisierten Inhalten, Einbindung von Werbenetzwerken und Werbebannern, Social Media (Facebook, Twitter, Google+) sowie Kooperationsprojekte zur Gleichstellung
  • Projektentwicklung PETZE Web-Portal zur Prävention sexualisierter Gewalt (September 2016)
  • Im Rahmen meines Studiums, Wahlpflichfach „Konzepte der Online-Kommunikation“, SS 2013: Entwicklung, Umsetzung und Präsentation eines Bewerbungsportals für Nachwuchskräfte für die Landespolizei Schleswig-Holstein
  • Im Rahmen meines Studiums, Seminar „PR-Evaluation“, WS 2013/2014: Internes Image – Präsenz des Mediendoms innerhalb des Online-Auftritts der Fachhochschule Kiel